Diese Seite ist die Mutter der Online-Währung Shimly. Sie ist bereits seit vielen Jahren am Markt und entwickelte sich seitdem zu einer tollen Alternative zu Klammlosen. Heute wäre Paid4 ohne Shimly.de nicht mehr denkbar. Mit der Registrierung auf der Seite bekommt man eine Shimly-ID zugewiesen und kann somit Shimlys senden und empfangen.
Shimlys verdienen
Als Mitglied der Seite steht einem ein großer Paid4-Bereich zu Verfügung. Ihr findet dort Paidlinks, Paidmails, Paidbanner, einen Bettellink, Surfbars und ein Faucet. Faucet funktioniert wie eine bazahlte Startseite. Neben Shimlys könnt ihr dort außerdem Boost-Punkte verdienen. Diese werden auch mit „BP“ abgekürzt. Diese Boost-Punkte können gegen sogenannte Boost-Karten eingetauscht werden, welche den Verdient erhöhen. Ihr könnt aber auch eine Premium-Mitgliedschaft darüber erlangen.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von externen Seiten, auf denen ihr ebenso Shimlys verdienen könnt.
Shimlys auszahlen lassen
Die seiteneigene Währung „Shimlys“ können jederzeit per API mit anderen Shimlyseiten transferiert werden oder in Geschenkgutscheine, wie z.B. Amazon-Gutscheine, getauscht werden. Außerdem gibt es im Mitgliederbereich die Option, ein sogenannte Shimly-Sparbuch anzulegen. Es kann sich lohnen, die Shimlys zu sparen, anstatt sie sofort einzutauschen. Durch die Zisen kann das mit der Zeit zu einer Wertsteigerung führen.